Über mich

Nach meinem Studium der Germanistik und Buchwissenschaft sowie verschiedenen Praktika, z. B. in Archiv und Bibliothek, war ich als Redakteurin in zwei Verlagen tätig, bis ich mich 2015 erst nebenberuflich, dann ab 2016 hauptberuflich für die Selbstständigkeit entschieden habe. Diverse Weiterbildungen, z. B. im Bereich Medienmarketing und Bildsprache, sowie eine Dozententätigkeit an der Volkshochschule Öhringen ermöglichten mir immer neue Blickwinkel auf meine Tätigkeit, ebenso wie meine Kenntnis diverser Grafik- und Layoutprogramme.

Privat bin ich Mitglied des Junge Verlagsmenschen e. V., von 2014–2018 war ich als Städtegruppenleiterin in Stuttgart zuständig für Newsletter/Social Media und Veranstaltungsorganisation. Außerdem leitete ich mehrere Jahre Jahre lang Pfadfindergruppen bei der Deutschen Pfadfinderschaft St. Georg in Öhringen und Uttenreuth.